«Mist, Mist, überall ist Mist!» Im aktuellen Stück der integrativen Theatergruppe Tocca türmen sich die Abfallberge, doch niemand fühlt sich für den Mist verantwortlich. Das Thema sorgt in der Gemeinde Mistligen für rote Köpfe – aber die Hände schmutzig machen will sich niemand.
Regisseurin Esther Dietrich-Niggli widmet sich mit ihrem eigens geschriebenen Stück dem allgegenwärtigen Thema «Abfall ». Seit August wird geprobt. Die Theatergruppe Tocca wurde im Jahr 2003 mit dem Ziel gegründet, Menschen mit verschiedenen Beeinträchtigungen eine Bühne zu bieten. Im Alltag werden sie oft nicht wahrgenommen oder «übersehen». Hier dürfen sie im Mittelpunkt stehen. Menschen mit und ohne Behinderung präsentieren gemeinsam ein Stück. Sie berühren das Publikum mit ihrer einzigartigen Darbietung und sorgen mit ihren spontanen Einfällen für viele Lacher.
Die Aufführungen finden am 1. und 2. Dezember um 19.30 Uhr im Kulturzentrum Schützi in Olten statt. Türöffnung ist um 18.30 Uhr. Tickets sind über Eventfrog (Miststueck-Tocca), Olten Tourismus oder direkt an der Abendkasse erhältlich.