In ihrem neuen Programm buddelt sich Musikkabarettistin Birgit Süss einmal mehr wortreich durch den Unsinn des Lebens. Die gebürtige Augsburgerin ist seit ihrem Studium in Jazzgesang als Sängerin, Schauspielerin und Moderatorin unterwegs. Morgen Abend tritt sie im Oltner Schwager Theater auf und besingt dort «Das Graue vom Himmel».
Inzwischen in der Lebenshälfte angelangt, in der man zusehends und zunehmend älter wird und man von grauen Haaren an unvermuteten Körperstellen überrascht wird, kommt sie aus dem Staunen nicht mehr heraus: Weil, früher war doch alles schöner. Aber isses jetzt besser? Zeit, vielleicht doch langsam mal erwachsen zu werden, wo man sich doch schon in der blauen Stunde des Lebens befindet. Aber was, wenn Golfspielen trotzdem immer noch zu langweilig ist, ausgerechnet der Achtsamkeitskurs einen zur Raserei bringen kann und man sich ausserdem still und heimlich in eine Crazy Cat Lady verwandelt?
Birgit Süss, die 2022 den Sonderpreis des Deutschen Kabarettpreises erhielt, wird von Klaus Ratzek an Tuba und Kontrabass begleitet. Das Schwager Theater wird morgen Freitag erfüllt sein von Liedern übers Radfahren, die Liebe und das Leben, natürlich auf schwäbisch.
Freitag, 1. Dezember, Schwager Theater Olten, 20 Uhr. Infos/Tickets: www.schwager.ch und www.eventfrog.ch