Visarte alten Kirche Härkingen / Anzeiger Thal Gäu Olten
Regierungsrat Remo Ankli (rechts) an der Vernissage.

Annäherung der Sektionen

Ausstellung von Visarte in der Alten Kirche in Härkingen

Sie ist sehenswert, die Ausstellung der 53 Künstlerinnen und Künstler der beiden Sektionen des Berufsverbandes der Visarte Jura und Solothurn in der Alten Kirche in Härkingen.

Die Ausstellung, die noch bis 17. Dezember dauert, umfasst das ganze Spektrum der bildenden Kunst: Malerei, Skulptur, Objekt, Fotografie und Installation. Es ist eine gelungene Annäherung der beiden aktiven Sektionen. Die Regeln waren so, dass jede Künstlerin und jeder Künstler im Gäu ein Werk zeigen darf. Das Werk kann eine maximale Grösse von einem Quadratmeter haben.

Es ist ein repräsentativer und inhaltlich anspruchsvoller Querschnitt des zeitgenössischen Schaffens sichtbar. Die gut besuchte Vernissage am vergangenen Freitag wurde durch Regierungsrat Remo Ankli und die beiden Sektionspräsidenten, Claude Barbay (SO) und Adrien Jutard (JU), eröffnet. Der Titel der Ausstellung: «Sprechen Sie Deutsch?» oder eben «Parlez vous Français?» widerspiegelt die Kulturlandschaft der Regionen und bietet Raum für den künstlerischen Dialog über die Sprachgrenzen hinaus. Alle die vorhandenen Werke wurden bereits in der ersten Ausstellung im Artsenal in Delémont gezeigt.

Visarte alten Kirche Härkingen / Anzeiger Thal Gäu Olten
Die Ausstellung ist noch bis 17. Dezember zugänglich.


Die Öffnungszeiten der Alten Kirche in Härkingen: Samstag und Sonntag, 14 bis 18 Uhr. Finissage: Sonntag, 17. Dezember, um 18 Uhr mit Apéro. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

visarte-solothurn.ch

Text: MGT & Bild: ZVG