Mit 13 Jahren begann er an Hochzeiten und Familienfeiern aufzutreten. Heute zählt Linard Bardill zu den aussergewöhnlichsten und erfolgreichsten Persönlichkeiten der Schweizer Kleinkunstszene. Der umtriebige und vielfach ausgezeichnete Bündner Musiker, Autor und Gesamtkünstler ist mit seinem Erwachsenen-Programm «Kumm tanz mit mier in de Morga» im Oltner Schwager Theater zu Gast.
Nach zwei Jahren faktischem Lockdown stellt Linard Bardill seine Lieder und Geschichten aus dem Look-up vor: Er bringt die Hölle und das Paradies zur Sprache, welche wir selber sind. Dazu braucht es unaufhaltsam Geduld, Geduld mit den Dingen, die da kommen und nicht aufzuhalten sind, Geduld mit uns Menschen, die wir leben, als ob es immer so weiter ginge und Geduld mit sich selbst. Der Weg aus der Zeit, aus der wir kommen, ist weder ein Zurück zur Normalität noch das Vorwärts zum grossen Reset. Der Weg entsteht im Hiersein, bei den Vögeln im Wind, und in der Kraft, die in den Sternen schwingt. Ein Plädoyer fürs Ausklinken, Einklinken, das Jetzt.
Der Liederabend mit Linard Bardill ist eine wunderbare Alternative, sich auf die Weihnachtstage sinnvoll und sinnig einzustimmen.
Sonntag, 17. Dezember, im Schwager Theater in Olten, Beginn: 18 Uhr.
Weitere Informationen und Vorverkauf für die Veranstaltung: www.schwager.ch und www.eventfrog.ch