Duo Giovivo / Anzeiger Thal Gäu Olten
Hohe musikalische Qualität und eine grosse Lebensfreude: Das Duo Giovivo mit Muriel Zeiter und Fabian Bloch.

Eine grosse musikalische Vielfalt

Muriel Zeiter und Fabian Bloch treten im Dezember gleich dreimal in der Region auf

Das Duo Giovivo mit Muriel Zeiter und Fabian Bloch freut sich auf ereignisreiche Wochen zum Jahresende: Diesen Sonntag konzertieren die beiden in Niederbuchsiten und vor Weihnachten gleich zweimal daheim in Wisen.

Das Duo Giovivo ist im Dezember mit 15 Konzerten unterwegs und verbreiten musikalisch eine einzigartige Weihnachtsstimmung. Das aktuelle Weihnachtsprogramm verspricht eine grosse Vielseitigkeit an Stilen und typischerweise auch eine grosse Vielfalt an Instrumenten in diversen Kombinationen. Wie immer moderieren die zwei Ausnahmemusiker Muriel Zeiter und Fabian Bloch charmant und mit witzigen Hintergrundinformationen durch das einstündige Konzerterlebnis.

Das Publikum geniesst jeweils nebst träumerischen Melodien und klassischen Evergreens auch traditionelle weihnachtliche Arrangements in überraschendem Kleid und mit packenden Rhythmen, die eher an eine karibische Inselnacht erinnern denn an kalte Dezembertage.

Mit bis zu acht Instrumenten
Das Paar gastiert diesen Sonntag mit einem Konzert in Niederbuchsiten. Ein Dorf, an das die zwei beste Erinnerungen haben, denn am ersten Tag nach dem Lockdown spielten sie dort ihr erstes Konzert nach längerer Zwangspause. Das zweite Konzert findet kurz vor Weihnachten in Wisen statt, wo die zwei auch zu Hause sind. In dieser Kirche haben sie zum ersten Mal überhaupt gemeinsam gespielt. Ebenfalls in Wisen organisieren die beiden am Tag danach erstmals eine musikalische Märchenstunde für Erwachsene und Kinder. Die Märchen werden von der Einheimischen Simone Peyer frei erzählt und mit Musik von Giovivo perfekt in Szene gesetzt.

Giovivo, das ist eine grosse musikalische Vielfalt und viel Lebensfreude, welche die zwei Vollblutmusiker ausstrahlen. Für sie ist Giovivo Ausdruck ihrer Leidenschaft und Berufung zugleich. Zusammen zelebrieren sie ihre Liebe zur Musik und lassen sich nur ungern in musikalische Schubladen stecken. Sie machen jeden Auftritt, getragen von bis zu acht Instrumenten und raffinierten Stilwechseln, zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Giovivo im Anzeigergebiet: 10. Dezember, 18 Uhr, Forum Niederbuchsiten; 22. Dezember, 19 Uhr, Kirche Wisen; 23. Dezember, 11 Uhr, Kirche Wisen, musikalische Märchenstunde für Kinder und Erwachsene.

Text: MGT & Bild: ZVG