Es ist eine Ausstellung der aussergewöhnlichen Art, die noch bis 12. Januar in der Wolfwiler Marienkirche zu bestaunen ist: Zu sehen sind dort Krippen aller Art, aus der ganzen Welt und aus den verschiedensten Kulturen, wie Pfarrer Urs-Beat Fringeli betont.
Gemeinsam mit dem Seelsorgeteam und der Emmaus-Gruppe, die sich der Belebung der Gemeinschaft der Kirche vor Ort verschrieben hat, konnte der römisch-katholische Pfarrer die Krippenausstellung der Stiftung Pro Biblia für die Präsentation in Wolfwil gewinnen. Jede der Krippen ist mit Hintergrundinformationen versehen.
Die Ausstellung lade zu einer «Auszeit» zur Adventszeit ein, sagt Fringeli. Man könne sich inspirieren und ganz einfach überraschen lassen und so Advent und Weihnachten «mit allen Sinnen» erleben, schwärmt der Pfarrer. Die Ausstellung ist jeweils von 11 bis 17.30 Uhr geöffnet, donnerstags sogar bis um 20.30 Uhr. Jeweils donnerstags, also heute sowie am 14. und 21. Dezember, findet in der Kirche um halb sechs Uhr abends eine stimmungsvolle Rahmenveranstaltung mit Kindern und Familien statt.