Musikschule Holderbank / Anzeiger Thal Gäu Olten
Auch dieses Trio mit Schwyzerörgeli vermochte in Holderbank zu überzeugen.

Die Musikschule Holderbank zauberteüberaus feierliche Klänge in die Kirche

Am Sonntag vor einer Woche fand das traditionelle Adventskonzert der Musikschule in der Kirche Holderbank statt. Das Publikum zeigte sich von den diversen Vorträgen begeistert.

Die Kirche bot mit ihrer Grösse und ihrem Charme die optimale Bühne für die jungen Musikschülerinnen und Musikschüler. Das Publikum konnte Klänge von Klavier, Keyboard, Gitarre, Schwyzerörgeli, Flöte und Blechblasinstrumente geniessen.

Die Musiklehrpersonen begleiteten ihre Schützlinge musikalisch wie mental bei ihren Vorträgen. Diverse Beiträge von fortgeschrittenen Schülerinnen und Schülern, ebenso aber auch Premierenvorträge, wurden vorzüglich gemeistert. Vorträge adventlicher wie auch weltlicher Musik fanden im Konzertprogramm Platz, das Publikum zeigte sich von den Einzelvorträgen begeistert. Die Musikschulkommission lud nach dem Konzert zu Punsch und Kuchen ein, was die feierliche Stimmung abrundete.

Text: MGT & Bild: ZVG