Gemeinnützige Frauenverein Olten / Anzeiger Thal Gäu Olten
Marianne Studer und Sylvia Peyer (neues Team «Sonnegg»), Michel Müller (Pädagogische Leitung Kinderbetreuung GFVO) und Benjamin Allemann (Standortleitung Kinderhort Reiserstrasse).

Mehr Hortplätze auf rechter Aareseite

Der Gemeinnützige Frauenverein Olten erweitert den Kinderhort an der Reiserstrasse

Der Gemeinnützige Frauenverein Olten (GFVO) erweitert den Kinderhort an der Reiserstrasse auf der rechten Aareseite in Olten. Ab März kann auch das anliegende Gebäude an der Sonneggstrasse 29 für den Hortbetrieb genutzt werden. Aus diesem Anlass lädt der GFVO am 1. März von 17 bis 19 Uhr zum Abend der offenen Tür ein.

Bisher konnten im Hort an der Reiserstrasse 2 in Olten 15 Schul- und Kindergartenkinder pro Tag betreut werden. Ab 1. März können in den zwei benachbarten Häusern 40 Kinder in zwei Gruppen betreut werden. Trotz der verschiedenen Adressen wird der Name Kinderhort Reiserstrasse beibehalten.

Am Tag der offenen Tür, am 1. März, haben Interessierte die Möglichkeit, zwischen 17 und 19 Uhr die neuen Räume zu besichtigen. Für Essen und Trinken ist gesorgt, und für Kinder gibt es ein Spielangebot, damit keine Langeweile aufkommt, wenn Erwachsene miteinander ins Gespräch kommen.

Gemeinnützige Frauenverein Olten / Anzeiger Thal Gäu Olten
Der Kinderhort an der Reiserstrasse 2 kann ab kommendem Monat auch das anliegende Gebäude an der Sonneggstrasse 29 (links im Bild) nutzen.
Text: MGT & Bilder: ZVG