Theaterstudio Spielbauer / Anzeiger Thal Gäu Olten
Bietet im Theaterstudio Philosokomik vom Feinsten: Peter Spielbauer.

Der Dichter des Absurden im Theaterstudio

Der neueste theatrale Monolog von und mit Peter Spielbauer bietet Philosokomik vom Feinsten. Der Wortakrobat sinniert über das Dasein auf diesem Planeten. Sein Programm «Das grosse Wullu Wullu oder andere Leute sagen auch schöne Sachen» gibts am 8. und 9. März im Theaterstudio Olten.

Der Worttänzer ist zurück mit seinem neusten Programm. Seine Sprach- und Bühnenkunst faszinieren. Seine abstrusen Gedankengänge, seine Sprachvirtuosität und sein Theatercharisma sind unvergleichlich. Peter Spielbauer ist kaum einzuordnen. Spielt er jetzt noch Theater oder ist er schon wahnsinnig? Ist er Komiker, Kabarettist, Poet, Wortakrobat oder phänomenaler Mimiker?

In «Das grosse Wullu Wullu» ist sich Spielbauer treu geblieben. Es geht um viel genialen Blödsinn, kuriose Gedankenflüge und mehr oder weniger tiefsinniger Nonsens. Alles dreht sich um die Suche nach der Wahrheit in einer Welt von Fake News, aufgeregten Massenhypes und nutzlosem Informationsmüll. Und genau dies ist das geheimnisvolle, titelgebende «Wullu Wullu». Er bewegt sich dank seiner Virtuosität und unerschöpflichem Wortschatz im atemberaubenden Galopp querbeet durch die grossen und kleinen Themen der Zeit.

Freitag und Samstag, 8./9. März, jeweils 20.15 Uhr. Tickets: www.eventfrog.ch

Text: MGT & Bild: ZVG