Verkehrs- und Verschönerungsverein Balsthal-Klus / Anzeiger Thal Gäu Olten
Der VVB beim Arbeitseinsatz am Hang beim Waldspielplatz in Balsthal.

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Balsthal-Klus im Einsatz

Die Mitglieder des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Balsthal-Klus leisteten jüngst einen weiteren wichtigen Beitrag zur Erhaltung der Natur.

So wurde beim Arbeitseinsatz am beliebten Waldspielplatz der Hang hinter dem wettergeschützten Unterstand für die Hangsicherung aufgeforstet. Durch die Pflanzung neuer Bäume und Sträucher trägt der Verkehrs- und Verschönerungsverein Balsthal-Klus (VVB) dazu bei, die Umwelt zu schützen und die Biodiversität zu fördern. Gleichzeitig wurden an diesem Tag der Zugangsweg und weitere wichtige Stellen zum Waldspielplatz saniert und aufgefrischt.

Dies ist aber nur eines der vielen Projekte des VVB. Er unterhält 103 rote Bänkli sowie viele Rastplätze und Grillstellen für Spaziergänger, Wanderer und Reisende im Gemeindegebiet von Balsthal. Ebenso initiieren seine Mitglieder Projekte zur Dorfverschönerung wie Fasnachtsfahnen, ganzjährige Pflanzentröge, den Tafelpfad und weiteres mehr. Die Vereinsverantwortlichen freuen sich, diese Projekte im Namen der meist langjährigen Gönnerinnen und Spender aus der Balsthaler Bevölkerung unkompliziert umsetzen zu dürfen. Weitere Bänklistandorte, frische Ideen, neue Gönnerbeiträge und natürlich neue Mitglieder sind im VVB jederzeit willkommen.

www.vvbalsthal.ch

Text: MGT & Bild: ZVG