Der Vorstand des KMU- und Gewerbeverbands Kanton Solothurn (KGV SO) hat die Oberbuchsiterin Sarah Koch einstimmig zur Geschäftsführerin gewählt. Sie ersetzt den langjährigen operativen Leiter Andreas Gasche.
Mit Sarah Koch tritt eine im Kanton Solothurn bestens bekannte und vernetzte Persönlichkeit Gasches Nachfolge an, der den Verband per Ende Juli verlässt. Die studierte Volkswirtschafterin leitete während vielen Jahren erfolgreich die Wirtschafts- und Standortförderung des Kantons Solothurn. Koch ist 44 Jahre alt, wohnt in Oberbuchsiten und tritt die Stelle per 1. August an.
Mit François Richard holt sich der Verband einen Mann mit umfangreichem betriebswirtschaftlichem Wissen (Betriebswirtschafter HF) und grosser Erfahrung, die er sich in KMU unterschiedlichster Branchen aneignete, als stellvertretenden Geschäftsführer an Bord. Er ist 51-jährig, wohnt in Solothurn und beginnt am 1. Juli.
KGV SO-Präsidentin Pia Stebler lässt sich wie folgt zitieren: «Der Vorstand hat beide aus voller Überzeugung ausgewählt. Sie verfügen über beachtliche Leistungsausweise und werden den mitgliederstärksten Wirtschaftsverband des Kantons mit vielen neuen Ideen bereichern und ihn in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft führen.»