Frauenturnverein KTV Kappel / Anzeiger Thal Gäu Olten
Eine letzte gute Tat: Scheckübergabe zugunsten des Jugendsports.

Auflösung nach 50 Jahren

Nach über 50 Jahren engagierter Vereinsarbeit hat sich der Frauenturnverein KTV Kappel per Ende April 2024 aufgelöst. Diese Entscheidung prägt das Ende einer langen Tradition des Turnens und der Gemeinschaft, die viele Jahre lang das Vereinsleben in Kappel geprägt hat.

Ganz fertig ist aber doch nicht. Bereits seit einiger Zeit turnen die Seniorinnen des KTV Kappel gemeinsam mit den Mitgliedern des Damen- und Frauenturnvereins Kappel (D/FTV Kappel). Diese Kooperation hat den Übergang erleichtert und die Zusammenführung der beiden Gruppen gefördert.

In einer kleinen, aber feierlichen Zeremonie fand die offizielle Übergabe des Schecks des KTV Kappel an den D/FTV Kappel statt. Der übergebene Betrag wird in die Jugendarbeit investiert und speziell der Kinder- und Mädchenriege Kappel zugutekommen.

«Wir freuen uns sehr über diese Spende und die Möglichkeit, unsere Jugendarbeit weiter auszubauen», sagte Rebekka Keller, Präsidentin des D/FTV Kappel. «Mit diesen Mitteln können wir neues Turnmaterial für die Kinder anschaffen oder den Jüngsten in unserem Verein einen erlebnisreichen Ausflug zur Förderung der Gemeinschaft ermöglichen.»

Gemeinsam neue Wege gehen
Die Auflösung des KTV Kappel ist ein emotionaler Moment für viele Mitglieder, doch die grosszügige Spende stellt sicher, dass ihr Engagement und ihre Liebe zum Turnsport weiterleben. Dass einige der KTV-Seniorinnen nun weiter beim D/FTV Kappel aktiv sind, symbolisiert das gute Miteinander.

Text: MGT & Bild: ZVG