Ende Juni fand in Kappel die 20. Ausgabe des Open-Air-Mixed-Volleyballturniers Borncup statt – diesmal wegen des Wetters in der Halle. Der Borncup hat sich im Laufe der Jahre zu einem festen Bestandteil des Jahreskalenders des D/FTV Kappel entwickelt und erfreut sich grosser Beliebtheit bei den Volleyballfans.
Das Besondere am Borncup ist, dass das Turnier für alle offen ist, die eine Leidenschaft für Volleyball mitbringen und ein wenig spielen können. Egal, ob man ein erfahrener Volleyballer oder eine Hobby- Spielerin ist – jeder und jede ist herzlich eingeladen, ein Team zu bilden und sich anzumelden. Auch Einzelanmeldungen sind möglich. Heuer traten drei ambitionierte Mannschaften und acht Hobby- Teams in insgesamt 25 Spielen gegeneinander an.
Die Spiele zeichneten sich durch Ehrgeiz, Fairplay und Teamgeist aus. Die teilnehmenden Teams zeigten ihr Können und boten den Zuschauern packende Ballwechsel und spannende Matches. Es wurde hart gekämpft und öfters mal gelacht. Neben den sportlichen Aktivitäten bot der Borncup den Zuschauern eine einladende Festwirtschaft mit einer reichhaltigen Auswahl an Speisen, so dass niemand hungrig nach Hause gehen musste.
Der 20. Borncup war trotz des unbeständigen Wetters ein voller Erfolg. Das ist nicht zuletzt dem Engagement zahlreicher Sponsoren, Helfer und Vereinsmitglieder zu verdanken und zeigt, dass Sport verbindet und Begeisterung schafft. Die familiäre und entspannte Atmosphäre trug dazu bei, dass der Anlass zu einem besonderen Erlebnis wurde, das hoffentlich lange in Erinnerung bleibt.