Die Messe in Olten, kurz: «MIO», steht vor der Tür und verspricht von Freitag, 20. September bis Sonntag, 22. September, ein unvergessliches Erlebnis sowohl für die Besuchenden als auch für die Ausstellenden zu werden.
Lange war die Durchführung der Messe ungewiss. Doch eine Umstrukturierung in der Organisation und die Kürzung der Messe von vier auf wieder drei Tage sichern laut Mitteilung der Messeleitung den Fortbestand der Traditionsmesse. Neu heisst es am Freitag ab 12 Uhr «Willkommen zur 77. Ausgabe der MIO». Dafür schliesst sie bereits am Sonntagabend.
Nebst den bekannten Ausstellerzelten gibt es neu ein grosses, beheiztes Messezelt an der Bifangstrasse, welches Platz für zahlreiche neue Ausstellerinnen und Aussteller schafft. Diverse Unternehmen aus verschiedenen Branchen, die ihre neusten Produkte und Dienstleistungen präsentieren, bieten den Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, sich über aktuelle Trends zu informieren und mit den Anbietern direkt in Kontakt zu treten. Von den neusten E- Bikes über Rollgerüste, diverse neue Haushaltsgeräte, neuste Fahrzeuge bis hin zu natürlichem Hundefutter – auf dem MIO Gelände ist für jeden etwas dabei.
Das abwechslungsreiche Rahmenprogramm werde Gross und Klein begeistern, versprechen die Messemacher. Und dies mit Highlights wie dem Kinderschminken, einer Reitrunde auf einem Pony, diversen Aufführungen von Tanzund Fitness-Shows sowie mit Erkunden der Lüfte in einem Fliegerkarussell. Weinfreunde aufgepasst: Erstmals entsteht auf dem Gelände der MIO ein kleines Weinzelt, wo erlesene Weine in gemütlicher Atmosphäre kredenzt werden können. Der Eintritt zur Messe ist kostenlos.
Mehr Infos unter www.mio-olten.ch