Vokal-Ensemble Meinklang / Anzeiger Thal Gäu Olten
Das Vokal-Ensemble Meinklang.

Vokal-Ensemble Meinklang in der KulturKirche

Der Verein KulturKirche 4656 in Starrkirch- Wil lädt am kommenden Samstag ein zum Konzert des Vokal-Ensembles Meinklang. In ihrem neuen Programm präsentieren die sieben Frauen Musik der exzentrischen isländischen Sängerin Björk.

Nach der erfolgreichen «Nordlichter»- Tour hat sich das A-cappella-Ensemble Meinklang im neuen Programm ganz der Musik der innovativen Musikerin Björk verschrieben. «Mit der vielseitigen Musik von Björk haben wir uns keine leichte Aufgabe gestellt, aber auch einen langjährigen Wunsch erfüllt. Wir freuen uns nun riesig, das Ergebnis unserer Arbeit dem Publikum vorführen zu dürfen», sagt Martina Felber. Sie leitet das Ensemble seit über zehn Jahren und hat alle Stücke des neuen Programms für vier bis sechs Stimmen arrangiert. «Björk hätte ihre Freude an unserem Projekt, ist sie doch ein grosser Fan der Diversität der menschlichen Stimme.»

Begleitet werden die sieben Sängerinnen vom bekannten Perkussionisten Walter Grob. «Das Ensemble hat einen eher klassischen musikalischen Hintergrund. Um den Techno-Beats in einigen Liedern gerecht zu werden und quasi den Herzschlag Islands zu repräsentieren, haben wir erstmals eine instrumentale Begleitung hinzugezogen. Wir sind sehr glücklich, dass sich Walter Grob auf das Projekt eingelassen hat.»

Das Septett ist am Samstag, 2. November, zu Gast bei der KulturKirche 4656. Das Konzert findet in der Dorfkirche von Starrkirch-Wil statt, am Kirchrain 4. Danach sind alle Besucherinnen und Besucher herzlich eingeladen, bei einem Apéro noch etwas zu verweilen.

Türöffnung 19.30 Uhr, keine Reservationen, Kollekte. Beginn um 20 Uhr.

Text: MGT & Bild: ZVG