Modernisierung im Zeichen der Kundennähe: Pünktlich zum 140-jährigen Bestehen der Clientis Bank im Thal AG wird die Kundenhalle zur Begegnungszone umgebaut.
Die Clientis Bank im Thal AG wird Anfang 2025 ihre Kunden- und Schalterhalle umfassend umbauen. Nach beinahe 30 Jahren steht laut Mitteilung der Bank eine Modernisierung der Räumlichkeiten an, die sowohl den Bedürfnissen der Kundschaft als auch den Ansprüchen an eine moderne Bank gerecht wird. Der Start der Bauarbeiten fällt somit mit dem 140. Jubiläum der Bank zusammen. Ein Jubiläum, dass die Clientis Bank imThal AG zum Anlass nimmt, der Kundschaft und sich selbst ein Geschenk in Form einer neuen Kundenhalle zu machen.
Auch nach dem Umbau wird es in der neuen Kundenhalle einen bedienten Bargeldschalter geben sowie ein Besprechungszimmer für diskrete Kontakte. Die neuen Räumlichkeiten sollen modern, frisch und zeitgemäss wirken, um sowohl dem Charakter der Bank als auch den Bedürfnissen der Kundschaft zu entsprechen. Zusätzlich wird eine 24-Stunden- Zone in die neue Kundenhalle integriert, die der Kundschaft noch mehr Flexibilität bieten wird.
Umzug ins Provisorium
Die Bank wird mit Baustart vorübergehend in den 1. Stock des Gemeindehauses umziehen. Dort werden weiterhin alle Dienstleistungen in gewohnter Qualität angeboten. Während der Bauphase bleibt der Bancomat am bewährten Standort in Betrieb. Das Baugesuch ist bei der Gemeinde Balsthal eingereicht. Fertigstellung und Bezug der neuen Kundenhalle sind im Herbst 2025 geplant.