Am Sonntag, 24. November, findet die zweite Abendmusik dieser Saison in der Oltner Pauluskirche statt. Zu Gast ist dieses Mal das Ensemble Safran mit den drei Musikerinnen Susanne Dubach (Violine), Susanne John (Klarinette) und Annkatrin Isaacs (Klavier).
Ihr Programm «Salto alle Turca» lässt das Publikum etwas Zirkusluft schnuppern und hält einige Überraschungen für Jung und Alt bereit. Es erklingt eine Vielfalt an Musik von Mozart bis zum armenischen Komponisten Alexander Arutiunian, von «O mein Papa» bis zu Vittorio Montis Czardas und der berühmtesten Zirkusmelodie überhaupt.
Das Ensemble Safran ist Garant für ein unvergessliches Klangerlebnis. Die drei Musikerinnen des Ensembles musizieren stilvoll, mitreissend und unerhört. Sie bringen die Instrumente zum Singen und die Füsse zum Tanzen. Ob ausdrucksstarke klassische Werke, emotionsgeladene Salonmusik oder Klezmerklänge zwischen Lebensfreude und Melancholie – das Geheimnis von Safran liegt im Ausdruck von Emotionen und Stimmungen. Die Musikerinnen spielen in verschiedenen Orchestern, sind international aktiv und treten ebenso solistisch auf.
Das Konzert findet am Sonntag, 24. November, um 17 Uhr in der Pauluskirche Olten statt. Vorverkauf via eventfrog.ch. Abendkasse ab 16.30 Uhr (Eintritt 25 Franken). Nach dem Konzert wird ein Apéro offeriert.
Weitere Infos zu den Konzerten der Abendmusik-Saison sind hier zu finden: www.ref-olten.ch/olten-abendmusik