Hüttlimäret / Anzeiger Thal Gäu Olten
Von links: Zeno Rutz (Huusglön), Walter Kiener, Martina Bader Kiener, Viktor Hartmeier (alle IG Hüttlimäret), Christian Schaad (Huusglön) sowie Daniela Strickler (IG Hüttlimäret).

Hüttlimäret unterstützt die Huusglön

Ein zahlreiches Publikum hat den Hüttlimäret vom vergangenen November in Fulenbach besucht. Bei bestem Wetter boten 20 Ausstellerinnen und Aussteller auf dem Kirchenplatz einem breiten Publikum erfolgreich ihre Produkte an. Musikalisch wurde der Anlass von neun Musikformationen aus Fulenbach begleitet. Im Kirchenraum stellten drei regionale Künstler ihre Werke aus.

Dank dem grossen Publikumsaufmarsch wurde die Festwirtschaft rege benutzt und auch die Tombola wusste zu gefallen. Dieser Erfolg zeigte sich auch im Reingewinn des Anlasses. Mit dem Erlös konnte allen Musikgruppen ein verdienter «Batzen» in die Vereinskasse übergeben werden. Und nicht genug; Mitte Dezember übergab die IG Hüttlimäret dem Verein Huusglön, vertreten durch Zeno Rutz und Christian Schaad, eine Spende in der Höhe von 1800 Franken.

Die Huusglön sind ausgebildete Clowns, die Hausbesuche machen bei Menschen mit Behinderungen, schweren beziehungsweise chronischen und langandauernden Erkrankungen sowie Menschen in schwierigen Lebenssituationen (Erwachsene, Jugendliche und Kinder). Die Hausbesuche finden, wie es der Name sagt, bei den Menschen vor Ort statt.

Im Mai findet ein zünftiges Helferfest statt. Der nächste Hüttlimäret Fulenbach geht am 25. und 26. Oktober über die Bühne.

Text: MGT & Bild: ZVG