Ensemble Ad Fontes / Anzeiger Thal Gäu Olten

Bach und mehr mit dem Ensemble Ad Fontes

In der Abendmusik vom 9. März in der Oltner Pauluskirche sind die vier Musikerinnen und Musiker des Ensemble Ad Fontes zu Gast. Sie interpretieren unter dem Titel «A quatre en trio» Johann Sebastian Bachs wunderbare Orgeltriosonaten.

Zwei dieser musikalischen Perlen lässt das Ensemble – anstatt von einem Organisten alleine gespielt – mit seinen vier Instrumenten erklingen. Dazwischen kommt das Publikum in den Genuss weiterer Werke: es erklingen Triosonaten von Johann Philipp Krieger und von Bachs ältestem Sohn Wilhelm Friedemann.

Die Kernmitglieder des Ensemble Ad Fontes, Simone Aeberhard (Blockflöten), Mojca Gal (Violine), Bruno Gosalvez (Cello) und Niels Pfeffer (Theorbe) studierten an der Hochschule der Künste Bern und teilten die Begeisterung für die alte Musik. An mehreren Wettbewerben erhielt das Ensemble Auszeichnungen. Ad Fontes legt grossen Wert auf ungewöhnliche und kreative Programme.

Diese Abendmusik findet am Sonntag, 9. März, um 17 Uhr in der Pauluskirche Olten statt. Danach wird ein Apéro offeriert. Vorverkauf via eventfrog.ch oder ab Die vier teilen die Begeisterung für alte Musik: Ensemble Ad Fontes. ZVG 16.30 Uhr an der Abendkasse.