Mit den Intensiv-Sommerkursen des Vereins AareGäuer Nachhilfe kann man sich fit machen für den Start ins neue Schuljahr. Diese werden vom 4. bis 7. August für Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse und der 1. Sekundarstufe angeboten.
Die Kurse finden in der Schule in Fulenbach statt. Im Herbst dann werden die Kurse ebenfalls in Niedergösgen angeboten. In Fulenbach werden vormittags Französisch und Mathematik unterrichtet, nachmittags Deutsch und Englisch. Die erfahrenen Kursleitenden Denisiga Kanagasbesh (Studentin Rechtswissenschaften) und Urs Müller (pensionierter Oberstufenlehrer) wiederholen und vertiefen mit den Schülerinnen und Schülern den Lernstoff gemäss Lehrplan 21. Aktuell unterstützen mehr als 110 Nachhilfelehrpersonen in den Regionen Thal/ Gäu, Olten und Umgebung, Niederamt, Wasseramt, Solothurn und Umgebung die Schüler und Schülerinnen und Lernenden durch Nachhilfe- und Lerncoaching.
Diese hohe Anzahl an Lehrkräften ist notwendig, da die Nachfrage nach Unterstützung und Lerncoaching seit Anfang Jahr stark gestiegen ist, insbesondere von Schülern und Schülerinnen der 6. Klasse zur Vorbereitung auf den Übertritt in die Sekundarstufe. Die Sommerkurse bieten diesen die Möglichkeit, sich in den Fächern Französisch, Mathematik, Deutsch und Englisch auf das neue Schuljahr vorzubereiten. Zudem können sie gemeinsam mit anderen Schülern und Schülerinnen aus anderen Schulkreisen lernen und Erfahrungen austauschen. Für die Kurse hat es noch Plätze frei.
Anmeldungen via www.aaregaeuer.ch oder telefonisch via 062 926 36 39.