Die weltbekannte Schweizer Sopranistin Noëmi Nadelmann lädt zusammen mit Stephan Jäggi (Bass) und André Desponds (Klavier) am Sonntag, 24. August, um 17 Uhr zu einem Konzert in der St.Katharinen-Kirche in Ifenthal-Hauenstein ein.
Obwohl Noëmi Nadelmann in Australien wohnt, reist sie regelmässig in die Schweiz, vor allem auch zu ihrer Mutter. Mit Stephan Jäggi, Veranstalter der Konzertreihe, verbindet sie eine langjährige, herzliche Freundschaft. Noëmi Nadelmann ist eine der wenigen Schweizer Sängerinnen, die es ganz nach oben in den Opernolymp geschafft haben. Die Sopranistin hat eine wunderbare, helle Stimme. Ihr Repertoire umfasst rund 60 Opern-Rollen und zwei Dutzend Oratorien, aber auch vier Musicals.
Der in Hauenstein aufgewachsene Stephan Jäggi erhielt ersten Klavierunterricht bei seinem Pfarrer in Ifenthal. Bald schon übernahm er im Kirchenchor Olten erste Solopartien. Von 1997 bis 2017 bildete er sich als Bass bei Patrick Oetterli in Oberbuchsiten weiter. Die Konzerte mit Noëmi Nadelmann sind eine Herzensangelegenheit für ihn. André Desponds ist einer der vielseitigsten Pianisten im Lande. Er verfügt über eine grosse Erfahrung als Pianist, Kammermusiker, Korrepetitor und Komponist, schreibt aber auch Filmmusik. Jeder der dreiMusiker bringt Lieder oder Musikstücke mit. Man darf sich, wie in den letzten Jahren, auf ein vielseitiges Programm freuen.
Der Eintritt ist frei. Es wird eine Kollekte zur Deckung der Kosten erwartet.