Spielbude Welschenrohr / Anzeiger Thal Gäu Olten
Freuen sich auf viele Spiele-Begeisterte: Sandra Diemand (links) und Nicole Germann von der Spielbude Welschenrohr.

Das Schloss wird zur Spielwelt

Ein Nachmittag voller Spiele, Spannung und Begegnungen in historischem Ambiente: Am 6. September verwandelt sich das Schloss Neu- Bechburg in Oensingen in eine grosse Spielwelt. Organisiert wird der Anlass von der Spielbude Welschenrohr, die mit viel Herzblut und Passion ein einmaliges Spielerlebnis gestalten wird.

Die Schlossräume laden dazu ein, an diesem Samstag ab 14 Uhr Brettspiele in besonderem Rahmen zu entdecken – von leicht verständlichen Spielen für Anfängerinnen und Anfänger bis hin zu strategischen Herausforderungen für erfahrene Spielerinnen und Spieler. Die Spiele werden erklärt und begleitet, sodass niemand Vorkenntnisse benötigt. Als besonderes Highlight lockt das interaktive Rollenspiel «Blood on the Clocktower», das im Schlossturm gespielt wird. Für Pausen und Geselligkeit sorgt die Schlossbar mit erfrischenden Getränken. Natürlich wird auch ein passendes Schlossmahl angeboten. Wer mag, darf zudem gerne verkleidet erscheinen, um das Flair noch authentischer zu erleben.

«In diesen historischen Räumen zu spielen, ist etwas ganz Besonderes. Die Stimmung des Schlosses verleiht jedem Spiel eine eigene Magie», betonen die Organisatorinnen Nicole Germann und Sandra Diemand, Inhaberinnen der Spielbude Welschenrohr. Den Gästen stehen sämtliche Museumsräume zur Verfügung. Die beiden Spiele-Fans freuen sich auf den etwas anderen Spiel-Event: «Uns ist wichtig, Menschen durch Spiele zusammenzubringen und einen unvergesslichen Tag zu schaffen.»

Ein Shuttle ab Bahnhof Oensingen sorgt für eine bequeme Anreise. Mindestalter: 18 Jahre. Tickets via Eventfrog.

Alle Infos: spielbude.ch/schlossevent

Text: MGT & Bild: ZVG