Literatur & Bühne / Anzeiger Thal Gäu Olten
Tanja Kummer eröffnet das Herbstprogramm der Literatur & Bühne Olten.

Literatur & Bühnelanciert Herbst

Die Literatur & Bühne Olten startet am 18. September mit Tanja Kummer und ihrem neuen Buch «Elvezia – Geschichten aus der Schweiz» in den Leseherbst. Die Autorin lädt ihr Publikum ein, die Schweiz neu zu lesen, von Frauenfeld über Kloten bis ins Emmental, von Genf bis an den Bodensee. Auch im Herbstprogramm feiert der Knapp Verlag sein 20-Jahr-Jubiläum mit zwei Tischgesprächen. Zu Gast sind am 26. Oktober die Wörterseh-Verlegerin Gabriella Baumann- von Arx und Frank Baumann sowie am 30. November die Kabarett-Legende Emil und Niccel Steinberger. Der Eintritt zu den Tischgesprächen ist kostenlos (Kollekte), Reservation via Vorverkauf ist erforderlich.

Mit «Ping» hat Thomas Heimgartner einen beeindruckenden Roman mit wechselnden Perspektiven geschrieben, eine raffinierte Tochter-Vater-Story. Ein kommunikativer Schlagabtausch am 25. September mit Ping und Pong.

Neue Bücher bekommt die Stadt
Hanspeter Müller-Drossaart und Urs Heinz Aerni, bekannt als Bücherplauderer aus dem Literaturclub, lancieren ein anderes Format: «Neue Bücher bekommt die Stadt – Geschenktipps zu Weihnachten ». Sie präsentieren kritisch, unterhaltend und humorvoll am 19. November Bücher aller Art, die eines gemeinsam haben: Der perfekte Lesegenuss und das passende Geschenk zu Weihnachten.

Das ganze Herbstprogramm und Tickets: www.literaturundbuehne.ch und eventfrog.ch

Text: MGT & Bild: ZVG