Sägesser Fenster / Anzeiger Thal Gäu Olten
Inhaber Franz Schaad hat die Sägesser Fenster AG im September 2025 an den Unternehmer Christoph Barmet verkauft.

Sägesser Fenster AG stellt die Weichen für die Zukunft

Inhaberwechsel per September 2025

Was vor 200 Jahren in einem alten Holzschopf begann und zum grossen und modernen Fensterbauer wurde, soll auch weit in die Zukunft strahlen. Die Sägesser Fenster AG öffnet deswegen im Jubiläumsjahr ihre Fenster für Innovationen und viel frischen Wind.

Inhaber Franz Schaad hat die Sägesser Fenster AG im September 2025 an den Unternehmer Christoph Barmet verkauft. «Ich bin sehr glücklich, über diese Nachfolgeregelung, welche auch in Zukunft eine erfolgreiche Firmenweiterführung garantiert», sagt Franz Schaad. Der Produktionsstandort wird in Aarwangen bleiben und die 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden alle weiterbeschäftigt.

Der neue Inhaber Christoph Barmet kommt aus der Tech-Branche, ist Experte in Unternehmensstrategie und Organisationsentwicklung und hat zwei erfolgreiche Start-ups gegründet. «Ich freue mich auf diese neue Herausforderung», sagt Christoph Barmet. «Ich will mit innovativen Lösungen die Kunden begeistern und das Team noch stärker machen. Gemeinsam wollen wir weiterwachsen und die Firma weiterentwickeln.» Um eine geregelte Übergabe zu garantieren und die Kundenbeziehungen zu gewährleisten, bleibt der bisherige Inhaber Franz Schaad bis auf weiteres in der Geschäftsleitung der Sägesser Fenster AG. Franz Schaad hat die Firma vor 24 Jahren übernommen und mit grossem Engagement und unternehmerischer Weitsicht erfolgreich in die Zukunft geführt.

Die Sägesser Fenster AG gehört heute zu den Spezialisten in Sachen Neubauten, Fensterersatz und Sanierungen. Die Firma steht auch unter der neuen Führung ein für Schweizer Qualität, zuverlässige Partnerschaft und echte Handwerkskunst.

Mehr Informationen: Sägesser Fenster AG, Industriestrasse 26, 4912 Aarwangen, Telefon 062 919 82 62, sfaga.ch

Werbung