Maja Kofmel Coop / Anzeiger Thal Gäu Olten
Die neue Geschäftsführerin im Coop-Megastore Egerkingen Gäupark: Maja Kofmel

Maja Kofmel übernimmt

Zuletzt leitete Maja Kofmel den Coop Kirchberg, nun hat sie in den Megastore Egerkingen Gäupark gewechselt. Auf knapp 4500 Quadratmetern ist sie dort für 86 Mitarbeitende verantwortlich.

Neues Gesicht im Coop-Megastore Egerkingen Gäupark: Maja Kofmel hat vor Kurzem die Leitung des Ladens übernommen. Die Deitingerin ist seit über drei Jahrzehnten bei Coop tätig und absolvierte schon ihre Lehre bei der Detailhändlerin. Zuletzt war sie für die Kirchberger Verkaufsstelle zuständig. «Nach dreieinhalb Jahren war es Zeit für einen Wechsel. Ich wollte meine Komfortzone verlassen und etwas wagen», erklärt die 47-Jährige.

Denn trotz ihrer langjährigen Erfahrung kommen im Egerkinger Megastore neue Herausforderungen auf Kofmel zu. So war sie beispielsweise noch nie in einem Supermarkt mit Hausbäckerei tätig. Zudem ist das Team mit 86 Personen und die Verkaufsfläche mit knapp 4500 Quadratmetern deutlich grösser als am vorherigen Arbeitsort. «Diese Dimensionen sind spannend und bieten viele Möglichkeiten », betont die Geschäftsführerin. In den kommenden Wochen wird sie in sämtlichen Rayons einen Einblick erhalten und so Abläufe, Mitarbeitende und Kundinnen und Kunden kennenlernen. «Dadurch sehe ich, was mein Team und die Kundinnen und Kunden beschäftigt. Das ist mir wichtig», sagt Maja Kofmel.

Während sie in ihrem Berufsalltag die Abwechslung schätzt, hat sie in ihrer Freizeit seit langem die gleichen Hobbys. Sie ist Eishockey- und Fussballfan, besucht Konzerte oder verbringt Zeit bei den Alpakas auf dem Bauernhof ihrer Eltern.

Text: MGT & Bild: ZVG