In jeder Saison steht im Oltner Schwager Theater die Bühne für einen Abend allen offen. Unter dem Motto «Nichts ist zu schief für die Schiefe Bühne», sind frische Talente und alte Hasen aus allen Genres der Kleinkunst eingeladen, ihr Können zu beweisen.
So schafft die Schiefe Bühne Raum, etwas zu wagen, das man sonst nirgends wagen würde. Künstlerinnen und Künstler aus Kabarett, Satire, Pantomime, Musik, Clownerie, Comedy, Poetry-Slam, Zauberei oder Akrobatik probieren in jeweils zehn Minuten neu Entwickeltes aus, zeigen einen Teil ihres frischen Bühnenprogramms oder erfinden sich selbst neu. Ohne Druck, ohne Konkurrenz, in der Hoffnung auf tobenden Applaus.
Moderiert wird der farbige Blumenstrauss der Kleinkunst von Chansonkabarettistin Judith Bach, in ihrer charmanten Rolle als Claire alleene. Die «kleene Berlinerin» ist ein liebenswürdiges Energiebündel voller Lebenslust. Sie singt, philosophiert und verspielt sich gut und gerne am Klavier. Brillant und hinreissend mitreissend führt sie durch das Programm, bei dem nur eines gewiss ist: Es wird ein Abend voller publikumsnaher, ungefilterter Kunst.
Am Mittwoch, 12. November, um 20 Uhr im Schwager Theater, im Gerolag- Center Olten. Tickets unter www.schwager.ch
