Die zweite Abendmusik dieser Saison in der Oltner Pauluskirche steht im Zeichen des Bösendorfer-Flügels, der revidiert wurde. Ab Ende Monat ist die Kirche nach umfassenden Fassadenerneuerungsarbeiten wieder benutzbar. So wird die Abendmusik am 30. November mit Pianistin Maria Anikina eine doppelte «Wieder-Einweihung».
Unter dem Titel «Maskenspiel in Tönen » hat Maria Anikina ein schönes Programm ausgewählt mit Werken von Ravel über Rachmaninow, Prokofjew bis hin zu Tschaikowski. Von ihm erklingt die bekannte Nussknacker-Suite, die den Klavierabend abrunden und zugleich den Advent einläuten wird. Das Programm ist ein klangliches Maskenspiel zwischen Humor und Melancholie, zwischen Theater und Traum. Werke, die tanzen, schmunzeln, blitzen und verzaubern.
Die in Olten beheimatete Maria Anikina hat sich in unserer Region durch mehrere Konzertauftritte einen Namen gemacht. Als Pianistin mit russischen Wurzeln berührt sie mit feiner Klangkultur, leidenschaftlicher Ausdruckskraft und tiefem musikalischen Verständnis das Publikum über die Landesgrenzen hinaus.
Abendmusik am Sonntag, 30. November, 17 Uhr in der Pauluskirche Olten. Abendkasse ab 16.30 Uhr, im Anschluss wird ein Apéro offeriert.
Vorverkauf via eventfrog.ch
