Chlause-Märet Bauschtu / Anzeiger Thal Gäu Olten
Von links: Die Eselpaten Stephan und Regula Berger, OK-Präsident Markus Müller sowie Eselpate Marcel Kunz vom Restaurant Eintracht in Balsthal.

Besucherandrang am Chlause-Märet

Das OK des Chlause-Märet Bauschtu blickt mit grosser Freude auf den beeindruckenden Besucherandrang am diesjährigen Anlass zurück.

Ein besonderer Höhepunkt waren der Chlaus und Schmutzli, die in diesem Jahr von ihren beiden Eseln begleitet wurden. Die beiden charakterstarken Vierbeiner hatten ihren eigenen Kopf und waren mit der vorgesehenen Routenwahl nicht ganz einverstanden. Sie entschieden sich kurzerhand, am Markteingang zu warten, wo sie sich sichtlich wohlfühlten und geduldig zahlreiche Streicheleinheiten entgegennahmen. Vor allem für die jüngsten Besucherinnen und Besucher war das ein unvergessliches Erlebnis.

Das OK Chlause-Märet Bauschtu dankt allen Mitwirkenden, den zahlreichen Gästen sowie Patronat, Sponsoren und den Eselpaten herzlich für die wertvolle Unterstützung. Mit viel Vorfreude wird bereits an den Vorbereitungen für den Chlause-Märet 2026 gearbeitet.

Text: MGT & Bild: ZVG