Mit der Übernahme im Mai 2021 wurde die Solarville AG in Egerkingen Teil der CKW-Gruppe. Ab dem 1. Oktober wird sie auch Teil der Marke CKW. Aus Solarville werden CKW Winterthur und CKW Egerkingen.
Mit der Übernahme der Solarville AG im Mai 2021 erweiterte CKW das Solargeschäft auf die Nordost- und die Nordwestschweiz. Die Firma mit Standorten in Winterthur und Egerkingen ist auf die Planung und Installation von Solaranlagen spezialisiert. Nebst Anlagen für Privatkunden hat sich Solarville einen Namen für die Installation von Grossanlagen für Gewerbe, Industrie und die öffentliche Hand erarbeitet. Für Solarville stellt der Zusammenschluss mit CKW eine nachhaltige Zukunftslösung dar.
Keine Änderung für die Kundschaft
Ab dem 1. Oktober wird Solarville auch Teil von CKW – und damit komplett in die Marke integriert. Ulrich Dauenheimer und Cédric Berli übernehmen von Thomas Bachmann neu den Standort CKW Winterthur. Ian Bärtschi leitet die «Zentralen Dienste». Der bisherige Leiter in Egerkingen, Daniel Lantschner, wird als Standortleiter CKW Egerkingen im Einsatz stehen.
Für die Kunden der Solarville AG ändert sich nichts. Ausser, dass sie zusätzlich zu Solaranlagen von vielen weiteren Dienstleistungen von CKW profitieren können – in den Bereichen Solar- und Wärmetechnik, Elektro, Sicherheitssysteme, IT und Kommunikation, Elektromobilität, Fiber Services und vielen mehr. Mit rund 50 Standorten sowie über 2100 Mitarbeitenden ist CKW als Ansprechpartner immer in der Nähe der Kundschaft.