Ruttigerhof / Anzeiger Thal Gäu Olten
Wer schon im November den Advent spüren will, ist am Adventsmarkt im Ruttigerhof in Olten richtig.

Vorweihnachtliche Stimmung auf dem Ruttigerhof

Nach der Corona-Zwangspause freuen sich die Familie Hengartner und ihre ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, dieses Jahr den traditionellen Adventsmarkt auf dem Ruttigerhof in Olten wieder durchführen zu können.

Dieses Wochenende, am 26. und 27. November, präsentiert sich der Hof in vorweihnachtlicher Stimmung. Über 30 Ausstellerinnen und Aussteller, welche ihre selbst gefertigten Artikel in den schmucken Holzhüsli präsentieren, sorgen nicht nur bei Kindern für strahlende Augen.

Gänsehautmomente
Nebst den Märthüsli warten auf die Gäste verschiedene Verpflegungsmöglicheiten, von der Wurst am gemütlichen Lagerfeuer über die Raclette- und KafiStube zu heissen Marroni, Crèpes und vielem mehr. Für die Jüngsten gibts Kinderschminken, Ponyreiten und Kerzenziehen. Sein persönlicher Gänsehautmoment sei am Samstagabend um 18 Uhr der Einmarsch der Treichlerfrönde Wartenfels, meint Philipp Hengartner. Ein Moment, der immer unter die Haut gehe und für ihn die Weihnachtszeit einläute, so der Gastgeber.

Öffnungszeiten Adventsmarkt: Samstag, 26. November, von 12 bis 20 Uhr. Sonntag, 27. November, von 11 bis 17 Uhr. Auch in diesem Jahr steht den Besucherinnen und Besuchern in dieser Zeit ein Pendelbus ab Badi Olten zur Verfügung. Details zum Anlass: www.ruttigerhof.ch

Text: MGT & Bild: ZVG