Die Nachfrage nach Lerncoaching und Nachhilfeunterricht ist ungebrochen hoch. Das stellen auch die Verantwortlichen des Vereins AareGäuer Nachhilfe fest. Von der Primarschule bis zur Berufsschule wird Unterstützung benötigt. Die meisten Anfragen betreffen die Fächer Mathematik, Deutsch und Französisch sowie Finanz- und Rechnungswesen.
Von den Berufsschulen, vor allem der kaufmännischen Berufsschule, kommen viele Anmeldungen für das Fach Finanzund Rechnungswesen sowie Wirtschaft und Gesellschaft. Deshalb wird der Verein AareGäuer Nachhilfe auch in diesem Jahr wieder Repetitions- und Crash-Kurse zur Vorbereitung auf die LAP-Prüfungen durchführen. Diese werden an der Berufsschule in Olten durchgeführt. Da die Nachfrage 2022 gross war, werden im April/Mai mehrere Kurse angeboten. Kursleiter ist wiederum Yanick Schär, Chris Agbanyim wird ihn unterstützen. Mathematik, Deutsch, Französisch und Englisch sind auch wieder die Schwerpunktfächer für die Sommerkurse, die im August für Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse und 1. SEK in Fulenbach und Niedergösgen stattfinden werden.
Neue Nachhilfe-Lehrpersonen gesucht
Zurzeit unterrichten über 95 Nachhilfelehrpersonen in den Regionen Thal/Gäu, Olten und Umgebung, Niederamt, Wasseramt sowie Solothurn und Umgebung. Da die Nachfrage nach Nachhilfe und Lerncoaching weiterhin zunimmt, sucht der Verein weitere Nachhilfelehrerinnen und -lehrer, welche vor allem ab Oberstufe bis Berufsschule unterrichten können.
Weitere Infos: www.aaregaeuer.ch oder tel. unter 062 926 36 39.