BAU- UND JUSTIZDEPARTEMENT DES KANTONS SOLOTHURN
Gestützt auf § 5 lit. d) der kantonalen Verordnung über den Strassenverkehr vom 3. März 1978 verfügt das Bau- und Justizdepartement:
Wegen Deckbelagsarbeiten sind in Kestenholz auf der Gäustrasse im Abschnitt Weidstrasse bis Quellenweg folgende Verkehrsbeschränkungen erforderlich:
– Für die Deckbelagsarbeiten wird die Strecke Weidstrasse bis Quellenweg für jeglichen Verkehr gesperrt (Vollsperrung).
– Die direkten Anstösser und Anwohner der Gäustrasse werden gebeten ihre Fahrzeuge ausserhalb der Baustelle zu platzieren und/oder die rückwärtigen Zufahrten zu benutzen.
– Der Verkehr wird via Oberbuchsiten/Egerkingen/Wolfwil umgeleitet.
– Die Buslinie 505 wird in beiden Richtungen in Kestenholz über Länggasse/Munigass bzw. in Niederbuchsiten über Wolfwilerstrasse/Länggass/Heiniweg umgeleitet. Die Bushaltestellen Kestenholz Kastanienbaum und Niederbuchsiten Sonne werden nicht bedient. Die Bushaltestelle Niederbuchsiten Linde wird verlegt.
Dauer der Vollsperrung: Samstag, 16. September 2023 ab 6.00 Uhr bis Sonntag, 17. September 2023, 4.50 Uhr
Die Arbeiten sind witterungsabhängig und können sich verschieben (Ausweichtermin: Samstag, 23. September 2023, 6.00 Uhr bis Sonntag, 24. September 2023, 4.50 Uhr)
Die Signalisation wird durch den Unternehmer im Einvernehmen mit dem Kreisbauamt II, Wangen b. Olten, und der Kantonspolizei, Abteilung Verkehrstechnik, vorgenommen.
Die zuständigen Polizeiorgane werden mit der Verkehrskontrolle beauftragt.
Solothurn, 7. September 2023 mei/zea
Bau- und Justizdepartement
Der Kantonsingenieur
Roger Schibler