Magdeburger Zwickmühle / Anzeiger Thal Gäu Olten
Lassen nichts und niemanden aus: Heike Ronniger (links) und Marion Bach.

Frauenduo auf satirischer Kreuzfahrt

Die Magdeburger Zwickmühle begibt sich auf Kreuzfahrt. Im Programm «Mit Volldampf ins Aus» lassen Marion Bach und Heike Ronniger das Weltgeschehen an Bord eines Schiffs Revue passieren. Das Theaterstudio Olten zeigt die witzige und sarkastische Politsatire am 27. und 28. Oktober.

Die Kabarettistinnen der Magdeburger Zwickmühle schippern im Stück «Mit Volldampf ins Aus» auf der MS Cassandra mit reichlich Satire durch die Untiefen unserer Gesellschaft. Immer in Gefahr, bei Unachtsamkeit den blauen Eisberg von rechts zu schrammen. Marion Bach und Heike Ronniger werden dabei von Pianist Oliver Vogt begleitet. Ob es überhaupt eine Kreuzfahrt ist, der Kapitän noch Kurs halten kann und der Schiffsarzt genug Opium fürs Volk dabei hat, das kann man am letzten Oktoberwochenende im Theaterstudio erfahren.

Die beiden Frauen werfen in der neuen Politsatire Fragen auf wie: Sind führende Politiker die besseren Comedians? Interessiert sich das Klima oder die Weltbank dafür, wenn Kinder freitags nicht zur Schule gehen? Ist ein Schiff mit rein weiblicher Besatzung unbemannt? Marion Bach, Heike Ronniger und Oliver Vogt thematisieren die gesellschaftlichen Gesamtprobleme und lassen dabei weder Tabus aus noch heben sie den Finger aus den wunden Punkten.

Freitag/Samstag, 27./28. Oktober, 20.15 Uhr. Tickets: www.eventfrog.ch

Text: MGT & Bild: ZVG