Meinklang / Anzeiger Thal Gäu Olten
Meinklang sind (von links): Isabel Berger, Claudia Nünlist, Carmen Felber, Martina Felber, Marianne Schenker, Susanne Hunziker und Marianne Grob. Sie singen seit mehr als zehn Jahren in kleiner Besetzung zusammen.

Septett mit schönen Klängen

A-cappella-Gesang in der Oberbuchsiter Schälismühle

Das Frauenensemble Meinklang besteht aus sieben Frauen, die den Acappella- Gesang lieben. Am 13. und 14. September tritt das Septett in der Schälismühle in Oberbuchsiten auf.

Dabei haben sich die sieben Sängerinnen nicht einem einzelnen Musikstil verpflichtet, sondern nutzen die ganze Breite der Literatur und arrangieren Lieder nach ihrem Geschmack. Immer verbinden sie in den Programmen humorvoll Modernes mit Traditionellem und Internationales mit Schweizerischem und bewegen sich elegant und präzise durch leise und laute Klangwelten.

Im aktuellen Programm singt das Ensemble Meinklang ausschliesslich Musik der isländischen Musikerin Björk. Melancholische Melodien, pulsierende Rhythmen und poetische Erzählungen, inspiriert von der rauhen Natur Islands. Martina Felber hat alle Lieder für die verschiedenen Stimmen arrangiert, bei diesem Programm werden sie rhythmisch von Perkussionist Walter Grob begleitet. Das Frauenensemble tritt am Freitag, 13. September und am Samstag, 14. September, um 20 Uhr im Forum der Schälismühle Oberbuchsiten auf. Der Eintrittspreis beträgt 25 Franken, inklusive Apéro im Anschluss an das Konzert.

Der Vorverkauf in der Gemeindeverwaltung Oberbuchsiten zu den Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung läuft. Der Verein Freunde der Schälismühle freut sich auf unterhaltsame Abende.

www.schälismühle.ch

Text: MGT & Bild: ZVG