Der Dokumentarfilm «The Mushroom Speaks» erforscht die heilenden Eigenschaften von Pilzen und ihre Fähigkeit zur Regeneration. Diese persönliche Reise, die morgen Freitag in der Revue Langenbruck gezeigt wird, nimmt den Zuschauer mit auf einen aussergewöhnlichen Spaziergang.
Mit Pilzen und ihren Verbündeten lädt der Film dazu ein, sich eine mykokulturelle (R)Evolution vorzustellen. Was wäre, wenn der Pilz uns helfen könnte, unser Verhältnis zu dieser Welt zu überdenken und radikal zu verändern? Die Erzählung erkundet eine persönliche Gedankenreise. Bei der Betrachtung des Pilzbewusstseins versucht Marion Neumann, eine freudige Beziehung zur natürlichen Welt zu zelebrieren. Pilze haben die erstaunliche Fähigkeit, Dinge sehr schnell zu verändern.
Die Regisseurin wird nach der Filmprojektion für Fragen und ein Gespräch zum Film persönlich anwesend sein. Im Anschluss wird ein Apéro angeboten. Eintritt frei.
Dokumentarfilm von Marion Neumann, 2021, Länge: 90 Minuten. Am Freitag, 22. November, um 19.30 Uhr in der Revue Langenbruck.