Auf Wunsch der Gemeinden Boningen, Fulenbach und Wolfwil fährt die PostAuto-Linie 127 ab dem 15. Dezember wieder an den Bahnhof Olten. Die Route führt von Boningen über Kappel und die Entlastungs- und Gäustrasse. Dank dieser Linienführung werden das Stadtzentrum und das Wohnquartier Olten Südwest mit dem Postauto erschlossen.
Der Fahrplanwechsel vom 15. Dezember bringt auch für PostAuto-Fahrgäste in der Region Gäu–Olten Änderungen mit sich. Dies sind die wichtigsten:
PostAuto-Linie 127, Oensingen-Kestenholz- Wolfwil-Fulenbach-Boningen-Kappel- Olten: Die Linie 127 verkehrt neu nach Olten Bahnhof statt nach Aarburg- Oftringen. Die Route führt von Boningen beschleunigt nach Olten: In Kappel und Olten werden ausgewählte Haltestellen bedient. In Kappel werden die neue Haltestelle Steinplatte und zudem die Haltestelle Schulhaus angefahren. In Olten werden die Haltestellen Südwest, Solothurnstrasse, Konradstrasse, Baslerstrasse und Bahnhof bedient. Im Postauto erreichen die Fahrgäste somit neu auch die Oltner Altstadt umsteigefrei. Die Haltestellen Boningen, Kreuzplatz und Ruppoldingen werden nur von der neuen Nachtbuslinie N56 angefahren.
In den Hauptverkehrszeiten fahren die Postautos der Linie 127 alle 30 Minuten, sonst stündlich. Von Montag bis Samstag gibt es beim Schulhaus Wolfwil Anschlüsse an die Linie 126. In Olten bestehen sonntags gute Anschlüsse an die Züge des Fernverkehrs.