MIO Olten / Anzeiger Thal Gäu Olten
Ab Morgen Freitag bis am Sonntag ist wieder MIO-Zeit.

MIO wartet mit bewährten und neuen Highlights auf

Die Messe in Olten (MIO) öffnet morgen Freitag ihre Tore und lädt Besucher und Besucherinnen zu einem abwechslungsreichen Messeerlebnis ein. Bis Sonntag, 21. September, locken spannende Ausstellende, neue Attraktionen und erprobte Highlights.

Die Neuerungen des vergangenen Jahres zeigen Wirkung: Das positive Echo und die Resonanz der Ausstellenden erlauben es den Machern, das Messezelt dieses Jahr um stolze zehn Meter zu verlängern. Auch die Kürzung der Messetage kam bei den Teilnehmenden sehr gut an. Sie sorgt für mehr Dynamik und Fokus während der Ausstellungstage. Ändern werden sich die Öffnungszeiten am Sonntag: Der Messetag beginnt um 11 Uhr und endet um 20 Uhr, während der Festwirtschaftsbetrieb bis 21 Uhr geöffnet bleibt.

Neben bewährten und beliebten Ausstellenden dürfen die Organisatoren zahlreiche neue Gesichter begrüssen: Das Messezelt bietet mit einer Architekturfirma, einem hochwertigen Badaussteller, einem Unternehmen für Eisbäder, dem legendären Teppichverkäufer oder auch einem Schuheinlagen-Geschäft ein abwechslungsreiches Angebot.

Spannendes im Aussenbereich
Auch draussen warten viele Neuheiten und bekannte Angebote. Besonders freut es die Messemacher, einen regionalen Gerüstbauer, einen innovativen Gartenbauer, die Kantonspolizei Solothurn, die Busbetriebe Olten Gösgen Gäu, einen Arbeitsbühnen-Vermieter sowie die Haustechnik willkommen zu heissen. Das Weinzelt lockt mit neuen Ausstellenden für erlesene Tropfen und Genuss. Ein besonderes Highlight in diesem Jahr ist der neue MIO-Markt entlang der oberen Engelbergstrasse. Die zusätzlichen Marktstände widmen sich ganz dem Handwerk und Selbstgemachtem – eine Bühne für echte Handwerkskunst und individuelle Unikate.

Das Rahmenprogramm begeistert Besuchende jeden Alters: Vom traditionellen Lunapark über das beliebte Kinderschminken bis hin zu neuen Attraktionen wie dem Glücksfädeli und Armbrustschiessen ist für beste Unterhaltung gesorgt. Der Seilpark von Armando’s Attraktionen aus Rickenbach lädt zu sportlichen Abenteuern ein und aus dem nahegelegenen Wildpark Mühletäli sind täglich Alpakas zum Streicheln vor Ort – nicht nur für die Jüngsten ein Spass. Der Eintritt ist wie immer kostenlos. Es sind alle eingeladen, die lebendige Atmosphäre zu geniessen und drei Tage voller Begegnungen, Entdeckungen und Gemeinschaft zu erleben.

www.mio-olten.ch

Text: MGT & Bild: ZVG