Armin Bachmann / Anzeiger Thal Gäu Olten
Armin Bachmann und seine Posaune sind ein letztes Mal im Mittelland zu hören.

Abschied eines Meisters der Posaune

Nach Jahrzehnten auf den grossen Bühnen der Welt verabschiedet sich Armin Bachmann, Meister der Posaune, Klangzauberer und leidenschaftlicher Musiker, mit seiner Posaune Ende 2025 vom Publikum.

Sein Spiel hat Herzen berührt, Seelen zum Tanzen gebracht und Generationen von Musikern inspiriert. Zum Abschied aus dem Mittelland, wo Armin Bachmann mehr als 20 Jahre mit seiner Familie gelebt hat, versammelte er Ensembles, die man getrost musikalische Wundertüten nennen darf. Es sind dies Musikerinnen und Musiker, mit denen ihn eine lange gemeinsame musikalische Geschichte verbindet.

Gemeinsam entfalten sie ein Klanggewebe, das von den zauberhaften Melodien Mozarts bis hin zur lebensfrohen Bayer- SepplSchacherPolka reicht – ein wundersamer Mix von Werken, bei denen das Publikum überrascht wird, es schmunzeln darf, träumerisch entschweben und beherzt mitklatschen kann. «Ich möchte mich mit einem Konzert verabschieden, das meine musikalische Reise widerspiegelt », erklärt Bachmann. «Ein Abend, der das Publikum berührt und gleichzeitig zum Lächeln bringt – eben ein musikalischer Spass.»

In Olten betritt Armin Bachmann ein letztes Mal im Mittelland die Bühne mit seiner Posaune, mit seinem ganzen Charme, seiner Virtuosität – und vor allem mit unendlich viel Herzensklängen.

Freitag, 24. Oktober, 19.30 Uhr, Stadttheater Olten,Theatersaal.

Tickets: www.eventfrog.ch/Musikspass

Infos: www.arminbachmann.ch

Text: MGT & Bild: ZVG