Das Duo «Hart auf Hart» zeigt sein drittes satirisches Schauspiel «Sie sagen Stopp». Es tut dies am 24. Oktober im Oltner Schwager Theater.
Elisabeth Hart und Rhaban Straumann erlauben ihrem Publikum einen intimen Einblick in ihr Leben als Ehepaar und Bühnenpartner. Jeder kennt die kleinen und grossen Hürden einer Partnerschaft. Besonders brisant wird es, wenn neben den gängigen Problemen kulturelle Unterschiede und finanzielle Unsicherheit hinzukommen. Direkt, laut und kompromisslos greift das Stück Themen auf, die unter die Haut gehen und die dem Publikum nicht fremd sein dürften.
Ohne Requisiten, ohne eigentliches Bühnenbild, ohne überflüssige Worte und Gesten reduzieren die beiden alles auf das Wesentliche. In ihren Rollen als Autorin und Autor erzählen sie von tatsächlichen und unmöglichen Begegnungen. Er joggt forsch durch den Tag, er ist Schweizer – Oltner, ums genau zu sagen. Sie sitzt zurückhaltend im Wartezimmer, sie ist Deutsche. Moment, da stimmt doch was nicht? Egal. Für sie und ihn wird es ein Streifzug durch menschliche Abgründe mit zuweilen geistigen Höhenflügen durch sprachliche und mentale Differenzen. Es wird gestritten und geträumt, gewartet und (sich) ausgehalten, gezweifelt und Hoffnung geschöpft.
Das Duo verspricht einen intensiven Theaterabend, der mit scharfen Dialogen, eindringlichen Szenen und einer Prise Humor mitten ins Herz trifft – ein Muss für alle, die kraftvolles, ehrliches Theater lieben.
Infos und Tickets: www.schwager.ch