Am 7. und 8. November lädt der Lions Club Olten zum 7. Mal zum Charity- Event «Zermatt meets Olten» ein. Was als gesellige Idee unter Lions-Freunden begann, ist heute fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders – und bringt jedes Jahr Bergfeeling, Musik und gute Laune in die Stadt.
Am morgigen Freitagabend verwandelt sich die Kirchgasse Olten in eine kleine Winter-Festmeile. Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf ein Livekonzert von Phil Holbird freuen. Der britische Sänger und Songwriter ist längst zum Herzstück des Events geworden. Für das leibliche Wohl sorgen diverse Verpflegungsstände mit kulinarischen Spezialitäten und wärmenden Getränken. Ab 22 Uhr steigt die Afterparty im Abbasso- Keller – für ausgelassene Stimmung bis in die Nacht. Tickets sind noch verfügbar.
Am Samstag zieht der Event weiter in die Schlosserei. Das festliche, bereits ausverkaufte Galadinner bietet kulinarische Höhepunkte in stilvollem Ambiente. Danach folgt die legendäre Skihüttenparty – ebenfalls mit Holbird und Band, die für mitreissende Live-Musik sorgen. Für die Skihüttenparty gibts noch Tickets.
Gemeinsam Gutes tun
Der zweitägige Anlass wird vom Lions Club Olten organisiert und steht im Zeichen des Engagements für benachteiligte Kinder und Familien. Der gesamte Erlös des Events – pro Jahr zwischen 15 000 und 20000 Franken – geht an wohltätige Institutionen, die sich für Inklusion und Chancengleichheit einsetzen. «Mit dem Event verbinden wir Musik, Begegnung und Solidarität – mitten in Olten und doch mit dem Geist der Berge», sagt Reto Baumgartner vom Lions Club Olten.
