Der fabelhafte Erzähler Ferruccio Cainero erzählt im Programm «Von Sokrates bis Putin» die Geschichte der westlichen Zivilisation. Auf der spannenden Reise vermischt er tragische und komische Begebenheiten und gibt dem Publikum einen unerwarteten Einblick in 2500 Jahre Geschichte. Zu erleben ist Cainero am 5. und 6. Dezember im Theaterstudio Olten.
Ferruccio Cainero spannt in rund 80 Minuten einen Bogen über 2500 Jahre westlicher Zivilisationsgeschichte. Es geht um Götter und Sterbliche, Diktatoren und Heilige, Dichter und Denker. So trifft er auf seiner Reise auf Sokrates, auf einen jungen Hebräer, der Gott geworden ist, auf Kolumbus, Galileo Galilei, Friedrich Nietzsche und auf Putin – alle offenbaren ihm erstaunliche Dinge. Das Abenteuer ist spannend, sein Ende ungewiss.
«Von Sokrates bis Putin» ist im Kern ein leidenschaftliches Plädoyer und klagt gegen die heutige Kriegstreiberei. Es klagt an, macht aber auch fröhlich, denn es lässt uns die Machenschaften der Mächtigen klarer sehen und hilft uns, die Zuversicht nicht zu verlieren. Der Autor, Erzähler, Schauspieler und Regisseur schafft es, Alltagsereignisse in wunderbare, imaginäre, tragikomische Bilder zu giessen. Diese eröffnen unerwartete Einblicke in die Geschehnisse unserer Zeit.
Fr/Sa, 5./6. Dezember, jeweils 20.15 Uhr.
Tickets: www.eventfrog.ch
