Am nächsten Sonntag findet in der Oltner Pauluskirche eine Abendmusik unter dem Titel «Zwei Herzen im Dreivierteltakt» statt. Das Ensemble tacchi alti mit Barbara-Gabriella Bossert, Flöte, Kathrin Bertschi, Harfe, und Thierry Roggen, Kontrabass, lädt mit Walzern, Polkas und Tänzen von Strauss Vater und Sohn, Stolz und Schostakowitsch zum beschwingten musikalischen Auftakt ins Jahr ein.
tacchi alti ist bekannt für seine hochkarätigen Interpretationen und unkonventionellen Programme. Die kontrastreichen Klangfarben der aussergewöhnlichen Besetzung prägen den Charakter des Trios. Die Einzigartigkeit des Ensembles bedingt eine stete Suche nach Neuem und Ungehörtem. Neugierde und innovative Ideen für stimmige Programme führen tacchi alti zu überraschenden oder unerwarteten Werken und lassen Bekanntes in neuer Weise erklingen. Dafür ergänzt sich das Ensemble je nach Projekt gerne mit anderen Instrumentalisten, Sängerinnen, Schauspielerinnen oder Tänzern. Eine Filmoperette aus dem Jahr 1930, zu der Robert Stolz die Musik komponierte, verleiht dem Konzert seinen Titel: «Zwei Herzen im Dreivierteltakt».
Die Abendmusik findet am Sonntag, 11. Januar, 17 Uhr in der Pauluskirche Olten (Grundstrasse 18) statt. Vorverkauf: eventfrog.ch, Abendkasse ab 16.30 Uhr. Im Anschluss wird ein Apéro offeriert.
