Franz Anatol Wyss / Anzeiger Thal Gäu Olten
Der Kunstschaffende Franz Anatol Wyss sammelt seit den 60er-Jahren Werke von bekannten und weniger bekannten Künstlern.

Eine Ausstellung mit Überraschungen

Franz Anatol Wyss stellt eigene Werke und eine Auswahl seiner Kunstsammlung aus

Vom 5. Dezember bis 17. Januar zeigt der Zeichner und Sammler Franz Anatol Wyss seine Werke und eine Auswahl aus seiner Kunstsammlung im Ausstellungsraum des Kunstvereins.

Franz Anatol Wyss aus Fulenbach ist einer der bekanntesten Künstler aus der Region. Seit den 1960er-Jahren ist er mit seinen druckgrafischen und zeichnerischen Arbeiten weit über die Schweiz hinaus bekannt. Neben seinem riesigen Werk als Zeichner sammelt er auch Werke bekannter und weniger bekannter, befreundeter Künstlerinnen und Künstler. Die Ausstellung des Kunstvereins Olten zeigt neben Werken aus seinem derzeitigen zeichnerischen Schaffen aber auch Ausschnitte aus seiner reichhaltigen und überraschenden Kunstsammlung.

Bis Mitte Januar zu bestaunen
Die Ausstellungseröffnung an der Hübelistrasse 30 in Olten findet morgen Freitag von 16 bis 19 Uhr statt. In den Ausstellungsräumen gilt Maskenpflicht. Die Öffnungszeiten der Ausstellung, die es vom 5. Dezember bis zum 17. Januar zu bestaunen gibt: Donnerstag und Freitag von 14 bis 17 Uhr. Samstag und Sonntag 10 bis 17 Uhr. Vom 24. Dezember bis 3. Januar ist sie geschlossen.

Text: MGT & Bild: ZVG