Kirchgasse Olten / Anzeiger Thal Gäu Olten
In der Kugel der Weihnachtstanne widerspiegelt sich die Stadtkirche. Zeit für einen ersten, schüchternen Blick ins neue Jahr?

Sich für Weihnachten herausgeputzt

Adventsstimmung und weihnachtliche Gefühle? Das schien in diesem denkwürdigen Jahr eigentlich unmöglich. Doch nun wirft sich die Region eben doch so langsam in Schale.

Der erste Schnee, der in der Nacht auf Dienstag fiel, mag seinen Teil dazu beigetragen haben. Jedenfalls wird in diesem mitunter skurrilen und von der Pandemie geprägten Jahr doch noch feierliche Stimmung spürbar. Wunderbar!

Stadt und Gewerbe Olten haben sich nebst der obligaten, zauberhaften Weihnachtsbeleuchtung in der Altstadt und auf der Kirchgasse zusätzliche Massnahmen einfallen lassen, um die Bevölkerung in Adventsstimmung zu versetzen: Auf der Kirchgasse steht neben der Stadtkirche neuerdings eine neun Meter hohe Weihnachtstanne, welche die Bürgergemeinde zur Verfügung gestellt hat. An Ring- und Hübelistrasse wurden zusätzliche Beleuchtungen installiert, zudem sorgen mehr als 50 zusätzliche Tannenbäume vor den städtischen Einkaufsgeschäften für Licht und Wärme. Nicht zuletzt werden in diesen Tagen ein paar Schaufenster leerstehender Ladengeschäften mit attraktiven Folien verschönert.

Wer hätte das gedacht: Weihnachten kann kommen!

Text & Bild: EMU