Verein AareGäuer Nachhilfe / Anzeiger Thal Gäu Olten
Französisch-Lehrerin Sonja Iff freut sich auf viele Anmeldungen für ihre Kurse.

Lücken wieder schliessen

Der Verein AareGäuer Nachhilfe bietet Sommer-Intensivkurse an

Vom 9. bis 12. August bietet der Verein AareGäuer Nachhilfe zum dritten Mal die Sommer-Intensivkurse an. Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse sowie der 1. Sekundarstufe können sich in der Schule Fulenbach für das nächste Schuljahr fit machen.

Die Schulschliessungen im letzten Jahr und der fehlende Präsenzunterricht wirken sich teilweise immer noch auf die schulischen Leistungen der Schülerinnen und Schüler aus. Seit Anfang Jahr verzeichnet der Verein deutlich mehr Anmeldungen für Unterstützung und Nachhilfe. Es braucht Zeit, um den verpassten Stoff wieder nachzuholen. Deshalb glaubt Silvia Stettler, Präsidentin des Vereins AareGäuer Nachhilfe, dass das Ferienangebot für die Fächer Mathematik und Französisch in diesem Jahr besonders wichtig ist. «Vielleicht ist dies nur ein Tropfen auf den heissen Stein, aber Schülerinnen und Schüler, die das Angebot nützen, können sicher davon profitieren», ist sie überzeugt. Anhand des Lehrplans kann der Stoff repetiert und vertieft werden.

Sonja Iff, Französisch-Lehrerin und Michael Roth, Masterstudent Mathematik, werden während vier Tagen je eineinhalb Stunden in den Fächern Französisch und Mathematik unterrichten. Sie werden vor allem darauf achten, dass die Schülerinnen und Schüler möglichst viele mündliche und schriftliche Übungen machen, um den Stoff zu wiederholen und zu vertiefen, damit sie möglichst viel von diesen Sommerkursen profitieren können.

Einige weitere Angebote des Vereins: Einzelunterricht auf allen Stufen und Fächern bis zum Studium und Berufsabschluss; Intensiv-Ferienkurse während der Sommer- und Herbstferien im Einzelunterricht; Vorbereitung auf Abschlussprüfungen LAP oder Aufnahmeprüfungen; Gruppenunterricht für KVLernende im Unternehmen; Spezifische Hilfe bei Rechenschwäche und auch Hausaufgabenhilfe in den Schulen.

Anmeldungen für die Sommerkurse nimmt der Verein via Tel. 062 926 36 39 oder www.aaregaeuer.ch entgegen.

Text: MGT & Bild: ZVG