Raiffeisenbank Laupersdorf / Anzeiger Thal Gaeu Olten
Von links: Alexander Bigler (Vorsitzender der Bankleitung), Nadine Meister und David Perez (Mitglieder Bankleitung).

Raiffeisen schliesst Standort Laupersdorf

Die Raiffeisenbank Balsthal-Laupersdorf schliesst per 31. Dezember die Geschäftsstelle in Laupersdorf und konzentriert ihr Angebot künftig auf den Standort Balsthal. Der Hauptsitz wird zur Beratungsbank umgebaut.

Die Raiffeisenbank Balsthal-Laupersdorf hat angesichts der Veränderungen in der Finanzbranche sowie der sich stark ändernden Kundenbedürfnisse beschlossen, ihr Vertriebsnetz neu auszurichten. In Balsthal entsteht ab Januar 2022 eine moderne und kundenfreundliche Beratungsbank, welche im Sommer 2022 wiedereröffnet wird. Die Geschäftsstelle in Laupersdorf wird per Ende Dezember dieses Jahres geschlossen.

Die Kunden der Raiffeisenbank Balsthal- Laupersdorf sind zunehmend mobiler und nutzen bei den Bankdienstleistungen nicht mehr nur die lokale Infrastruktur. Gleichzeitig nimmt das Bedürfnis der Kundinnen und Kunden nach persönlicher und individueller Beratung in komplexeren Finanzfragen spürbar zu.

«Die neue Strategie schafft Vorteile für die Kunden, indem sich die Bank noch mehr Zeit für individuelle und persönliche Beratung in komplexeren Finanzfragen nimmt. Den Mitarbeitenden werden neue Chancen und Perspektiven eröffnet. Im Rahmen der Optimierung des Vertriebsnetzes kommt es zu keinen Entlassungen », sagt Alexander Bigler, Vorsitzender der Bankleitung.

Damit die Kunden auch künftig in ihrem Dorf Bargeld beziehen können, bleibt der bestehende Bancomat in Laupersdorf in Betrieb. Die Mitarbeiterinnen sind in Balsthal weiterhin für ihre Kundinnen und Kunden da.

Text: MGT & Bild: ZVG