Der Koffermarkt ist zurück in Olten!

Die Erfolgsgeschichte der Koffermärkte begann mit einer einfachen Frage: Wo bekommen kreative Leute eine Möglichkeit ihre selbst gemachten Produkte einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren? Als Antwort darauf entstanden die Koffermärkte. An diesen wird Handgemachtes von den Herstellern selbst in Koffern präsentiert und direkt verkauft.

Auch Olten hatte bis 2017 seine Koffermärkte. Nach der längeren Pause freut sich der Gemeinnützige Frauenverein Olten, die Tradition der Koffermärkte in Olten weiterzuführen. Am Sonntag, 28. November 2021, öffnen sich wieder die Koffer auf der alten Holzbrücke in Olten von 11 bis 16 Uhr.

Das Angebot ist an der diesjährigen Ausgabe klein aber fein; Upcycling aus Veloschläuchen, WortGeschenke, Glas Engel, Naturfotografie, Topflappen, Selbstgestricktes und Selbstgenähtes, Honig aller Art, Textilprodukte, Curry- & Gewürzmischungen, aus Holz gefertigte Gegenstände und Spiele, getöpferte und geknüpfte Schlüsselanhänger sorgen für einen abwechslungsreichen Markt; der grosse Vorteil zum Einkauf im Laden ist genau diese riesige Vielfalt und der direkte Kontakt mit den Herstellenden.

Der Koffermarkt auf der alten Holzbrücke in Olten hat sich einen guten Namen erarbeitet, denn er besticht durch sein wundervolles Ambiente und einer breiten Vielfalt an Produkten. Der GFVO setzt alles daran an dieser schönen Tradition anzuknüpfen. Vorbeischauen lohnt sich! Nach dem gemütlichen Schlendern über den Koffermarkt, bietet der GFVO auf dem Kaplaneiplatz kleine Stärkungen an. Bei Suppe und Hot Dog, Punsch, Kuchen und Kaffee mit und ohne Geist kann der erste Advent bei hoffentlich schönem Wetter genossen werden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.koffermarktolten.ch

Text: MGT & Bild: ZVG