«Feel afil»: Neue Winterkollektion / Anzeiger Thal Gäu Olten
Selina Peyer in ihrer neuen Kollektion.

«Feel a fil»: Neue Winterkollektion

Das junge Stricklabel «Feel a fil» aus Olten präsentiert seine zweite nachhaltige Winterkollektion «Feel@ home». Erhältlich ist sie ab Mitte dieses Monats.

Unter dem Thema «Feel@home» sind laut Mitteilung des Labels fünf gestrickte, einzigartige Unisex-Pullover entstanden, welche Augen und Hände in ihren Bann ziehen. Die neue Kollektion wolle das Zuhause widerspiegeln. Ein Ort, der in den letzten Monaten an Bedeutung gewonnen habe. Ein Ort des Rückzugs und des Kräftetankens und ein Ort voller Erinnerungen und Inspirationen.

«Wohlfühlende, kuschelige und umhüllende Strickpullover sind die perfekten Begleiter für diese ungewisse Zeit des sozialen Abstands und der Ungewissheit», schreibt die Gründerin und Chefdesignerin Selina Peyer. Ein Pullover sei nicht nur ein Wärme-, sondern auch ein Trostspender und eine ganz persönliche kuschelige Umarmung. «Die Welt braucht Veränderung und wir haben eine einmalige Chance bekommen, unsere Gewohnheiten zu überdenken und zu ändern.» Feel a fil setzt auf nachhaltige Materialien, eine Produktion in Deutschland sowie eine spannende Haptik.

Das Label wurde im März 2019 von der Textildesignerin Selina Peyer gegründet. Ihre Bachelor-Abschlussarbeit «begreifbar» wurde im Jahr 2017 für den Design Preis Schweiz nominiert. Das junge Oltner Stricklabel hinterfragt die visuelle Welt sowie das Konsumverhalten und sucht nach ganz neuen Wegen, langanhaltende Mode zu kreieren. Es vereint die Welt des Sehens und Fühlens und will anregen, die Kleidung mit den Händen zu entdecken.

www.feelafil.com

Text: MGT & Bild: ZVG