Nach etlichen Monaten „Corona-Unterbruch“ kann der Jodlerklub Gäu aus Egerkingen am Nordwestschweizerischen Verband durchgeführtes Jodlerfest in Bad Zurzach die Bestnote „1“ in Empfang nehmen.
Es waren 37 Wochen seit dem 17. März 2021 her, dass sich der Klub zur Probe wieder treffen konnte. Intensiver Proben konnte man leider erst seit dem 8. Februar dieses Jahres. So fielen die gut besuchten Unterhaltungsabende Ende März, Anfangs April in den Jahren 2020, 2021 und 2022 dem Virus zum Opfer. Nicht destotrotzt haben wir seit diesem Frühjahr intensiv wieder geprobt und bewährtes aufbauen können. Mit dem Lied „Sunelicht“ durften wir am Jodlerfest in Bad Zurzach, im Zurzigebiet am 11. Juni vor Publikum und strengen Juroren die Bestnote „1“ von 4 Klassen in Empfang nehmen.
Die Bestnote berechtigt uns nun zur Teilnahme am Eidg. Jodlerfest 2023 in Zug. Doch vorher darf der Klub am Eidg. Älpler- und Schwingerfest, welches am 28. August in Pratteln durchgeführt wird, am Festakt musikalisch mitwirken. Was für uns eine grosse Ehre ist.
Wir rechnen schwer damit, dass wir am nächsten Unterhaltungsabend 2023 wieder ein volles Haus haben und freuen uns schon ungeduldig, die interessierte Bevölkerung mit Liedgut aus der Heimat unterhalten zu können. An diese Stelle danken wir auch unseren Gönnern und Sponsoren für ihr wohlwollen und Unterstützung in der letzten Zeit.
Wenn Sie als Leser auch einen Teil dieses Brauchtum darstellen möchten, würde sich der Klub erfreuen, wenn sie sich mit uns in Verbindung setzen würden. Traditionen Pflegen, Kameradschaft und Vereinsleben erleben und zuwuchs kann der Jodlerklub Gäu aus Egerkingen sehr gut verkraften. Kontakt unter j.k.gaeu@bluwin.ch oder unter 079 422 79 72