2023 / Anzeiger Thal Gäu Olten
Das zu Ende gehende Jahr dauert noch wenige Tage. Neues Jahr, neues Glück? Es ist an der Zeit, die neue Ziffer zu montieren.

Auf ein Jahr, worauf wir bauen können

2022 kann abdanken, seine Stunden sind gezählt. Neujahr steht vor der Tür. Höchste Zeit also für den mutigen Blick nach vorn? Oder doch, verstohlen vielleicht, in den Rückspiegel? So oder so: Viel Glück bei Ihrem Tun.

Die Welt sei aus den Fugen, haben wir vor genau einem Jahr an genau dieser Stelle geschrieben. (Fast) kein Mensch wusste damals, dass nur knapp zwei Monate später quasi vor unserer Haustüre ein Krieg losgetreten würde. Das mörderische Wüten dauert an und kostet täglich viel zu viele Menschenleben.

Wir alle hier in unserem überaus privilegierten Land sind jetzt erst recht gefragt, optimistisch nach vorn zu schauen – aber ebenso kritisch nach links und rechts. Und mitunter mal zurück. Wegschauen zählt nicht, denn der Krisengebiete auf diesem an sich so wunderschönen Planeten Erde sind viel zu viele. Leider.

Mehr denn je gilt es deshalb aber auch, sich an den kleinen Freuden des Alltags zu erwärmen, daraus Kraft zu schöpfen. Wir von Verlag und Redaktion des Anzeigers Thal Gäu Olten wünschen Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, dass Ihnen dies immer wieder gelingen möge. Starten Sie stimmig in ein gutes neues Jahr. Und bleiben Sie optimistisch.

Text: ANZ & Bild: ZVG